Amt Uecker-Randow-Tal

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Zusendung der Briefwahlunterlagen
Die Stadt Pasewalk bittet um Geduld bei der Zustellung der Briefwahlunterlagen für die Stadt Pasewalk und den Amtsbereich Uecker-Randow-Tal. Da die Wahlunterlagen erst am Ende der vergangenen Woche eingetroffen sind, war eine sofortige Abarbeitung der eingegangenen Briefwahlanträge leider nicht möglich. Diese werden seit dem 06.09.2021 nach
Eingangsdatum schnellstmöglich bearbeitet.

Hinweis
Der Button "Sitzungsdienst" auf der Seite des Amtes Uecker-Randow-Tal wird nicht mehr gepflegt.

Diesen erreichen Sie über die Seite der Stadt Pasewalk, Rathaus/Bürgerservice, Vertretung/Beschlüsse.

Alle übrigen Teile dieser Seite werden bis zur Zusammenlegung der beiden Internetseiten in diesem Jahr weiterhin aktualisiert.

Wegweiser durch die Amtsverwaltung

Anschrift: Stadt Pasewalk zugleich Verwaltungsbehörde für das Amt Uecker-Randow-Tal, Haußmannstraße 85, 17309 Pasewalk

Telefon: 03973 251-0

Telefax: 03973 251-199

eMail: stadt.pasewalk@pasewalk.de

Sprechzeiten:
Mo: 9.00 - 12.00 Uhr
Di: 9.00 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 18.00 Uhr
Mi: keine Sprechzeiten, nur nach Vereinbarung.
Do: 9.00 - 12.00 Uhr u. 13.00 - 15.30 Uhr
Fr: 9.00 - 12.00 Uhr

Bankverbindungen:
Sparkasse Uecker-Randow,
BIC:  NOLADE21PSW, IBAN: DE67 1505 0400 3110 0057 42

VR-Bank Uckermark-Randow eG,
BIC: GENODEF1PZ1, IBAN: DE20 1509 1704 0102 2202 18

Einwohnermeldeamt
Das Einwohnermeldeamt ist seit dem 26. September 2016 in Pasewalk, Am Markt 12, zu erreichen:

Postanschrift: Stadt Pasewalk
                Einwohnermeldeamt
                Haußmannstraße 85
                17309 Pasewalk

Ansprechpartner:
Frau Weißgerber; Tel. 03973/251171; E-Mail: marlis.weissgerber@pasewalk.de
Frau Butterbrodt; Tel. 03973/251170; E-Mail: andrea.butterbrodt@pasewalk.de

Dort gelten folgende Sprechzeiten:

Montag: 09.00 Uhr – 12.00 Uhr
Dienstag: 09.00 Uhr – 12.00 Uhr und 14.00 Uhr – 18.00 Uhr
Mittwoch: Keine Sprechzeiten
Donnerstag: 09.00 Uhr – 12.00 Uhr und 13.00 Uhr – 15.30 Uhr
Freitag: 09.00 Uhr – 12.00 Uhr

Information an die Einwohnerinnen und Einwohner zum Bundesmeldegesetz

• Datei: Information_fuer_die_Einwohner.pdf

Schiedsstelle
Gemeinsame Schiedsstelle der Stadt Pasewalk und des Amtes Uecker-Randow-Tal

Auf der Stadtvertretersitzung am 04.03.2021 und der Sitzung des Amtsausschusses am 11.05.2021 wurden

Herr Dietmar Wohlgemuth und Herr Stephan Seidemann als Schiedspersonen

der gemeinsamen Schiedsstelle gewählt und am 12.08.2021 vom Direktor des Amtsgerichtes berufen.

Die gemeinsame Schiedsstelle ist unter folgender Anschrift erreichbar:

Stadt Pasewalk
-Schiedsstelle-
Haußmannstr. 85
17309 Pasewalk

Die Post wird umgehend an die Schiedspersonen weitergeleitet.

Bezeichnung / Ansprechpartner Zimmer Telefon E-Mail
Amtsvorsteher / Peter Fischer 3/08 251-101
Kommunale Gremien / Frau Friedrich 1/13 251-102 birgit.friedrich@pasewalk.de
Koordinierung Verwaltungsgemeinschaft / Frau Klos 0/07 251-115 angela.klos@pasewalk.de
Personal/Wahlen / Frau Leu 0/07 251-116 petra.leu@pasewalk.de
Archiv / Frau Reuter 0/06 251119 roswitha.reuter@pasewalk.de
Gewerbe/Friedhöfe / Frau Ziebell 0/15 251-133 sabine.ziebell@pasewalk.de
FBL Finanzen / Frau Helwig 1/20 251-120 dagmar.helwig@pasewalk.de
Geschäftsbuchhaltung/Planung / Frau Tribanek 1/01 251-123 petra.tribanek@pasewalk.de
SB Geschäftsbuchhaltung/Planung / Frau Herrmann 1/07 251-125 nicole.herrmann@pasewalk.de
Kassenleiterin / Frau Kühn 1/16 251-126 beate.kuehn@pasewealk.de
Zahlungsabwicklung / Frau Plöger 1/14 251-129 ingrid.ploeger@pasewalk.de.de
Vollstrecker / Frau Schmidt 0/14 251-220 sabine.schmidt@pasewalk.de
Grundsteuern/Abgaben / Frau Fechtner 1/10 251-224 martina.fechtner@pasewealk.de
Gemeindeentwicklung/Förderung / Frau Forejt 2/17 251-166 sandra.forejt@pasewalk.de
Öffentliches Grün/Naturschutz / Frau Holtz 2/20 251-262 daniela.holtz@pasewalk.de
Allgemeine Bauverwaltung / Frau Richter 2/15 251-264 doerte.richter@pasewalk.de
Liegenschaften / Frau Lange 2/02 251-265 Judith.lange@pasewalk.de
Gebäudemanagement / Frau Thiele 2/05 251-267 doris.thiele@pasewalk.de
Immobilien/Beiträge/Widersprüche / Frau Müller, Ke 2/07 251-268 kerstin.mueller@pasewalk.de

Wichtige Mitteilung des Amtes Uecker-Randow-Tal
Aus gegebener Veranlassung rufen wir alle Personen, die der Verwaltung des Amtes Uecker-Randow-Tal kontobezogene Daten überlassen haben (z. B. Einzugsermächtigung, Steuererstattung, Überweisung), zur besonderen Aufmerksamkeit auf. Wir empfehlen eine regelmäßige Überprüfung der Kontobewegungen auf ihren Bankkonten. Bei unberechtigten Buchungen raten wir den Betroffenen sich umgehend mit ihrem kontoführenden Institut zwecks Klärung bzw. Rückbuchung in Verbindung zu setzen.
Am 19. April 2013 ereignete sich ein Einbruchdiebstahl in dem von unserem Amt beauftragten Datenverarbeitungsunternehmen, bei dem Computertechnik entwendet wurde. Auf einem Rechner befinden sich personenbezogene Kontakt- und Bankdaten.
Auf Grund dieses Vorfalls haben Unberechtigte möglicherweise Zugriff auf v.g. Daten. Vorsorglich sollten daher unsere Hinweise unbedingt beachtet werden.
Polizeiliche Ermittlungen laufen bereits.

Wo erledige ich was?

• Datei: Behoerdenwegweiser__2018.pdf

Formulare

• Datei: An-_und_Abmeldung_Hund.pdf

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